TANJA BÜTTNER GRAFIK DESIGNERIN

TANJA BÜTTNER DESIGN ist ein kleines Kreativstudio im schönen Ergolding, das 2018 gegründet wurde. Nach meinem Studium an der Fachhochschule Ansbach (Multimedia und Kommunikation in den Schwerpunkten Mediendesign & TV-Journalismus) konnte ich in mehreren Werbeagenturen und zuletzt in einem mittelständischen Unternehmen wertvolle Erfahrungen sammeln. Schon während des Studiums war ich freiberuflich tätig und habe in meiner Elternzeit mein eigenes Kreativstudio gegründet.

Ich bin Grafikdesignerin mit Leidenschaft sowohl für analoge als auch digitale Design Prozesse und Typografie. Derzeit biete ich einen Crossover zwischen alle Arten des Grafikdesign. Ich entwickle Logos und Erscheinungsbilder, Plakate, Flyer und Broschüren, kleine bewegte Animationen und individuelle Letterings.

Als einen Mittelpunkt meiner Arbeit ist mir eine umfangreiche Kommunikation wichtig. Das Verstehen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Gerne denke ich mich in unterschiedliche Branchen ein, auch in komplexe Themengebiete. Ich bin davon überzeugt, dass optimale Ergebnisse nur durch persönliche Gespräche zu erzielen sind. Hierfür habe ich mein eigenes Format entwickelt, um zielgenau und effektiv mit meinen Kunden zusammen Neues zu erschaffen.

Durch meine Liebe zur Typografie kam ich Ende 2018  zum Handlettering, dem Schriften zeichnen. Hier probiere ich beinahe täglich Neues aus und biete auch kleine Workshops zum Brush-Lettering an.

Privat verbringe ich die Zeit am liebsten mit meiner Familie, Freunden, auf Konzerten und Festivals, in meinem Garten und gerne auch mit meiner Kamera oder einem Buch. Seit 2019 leite ich zudem ehrenamtlich die Eltern-Kind-Gruppe in Ergolding.


1-100

Liebe zum Gesalten
100%
Liebe zur Buchhaltung
36%
Fachliches Know-How
89%
Kommunikation
93%


Kundenstimmen

Thomas Stern, Tierphysiotherapeut

„Die Zusammenarbeit mit Tanja war sehr angenehm, entspannt und produktiv. Vielen Dank für die Entwicklung und Ausarbeitung meines Logos für meine Tierphysiotherapiepraxis.“

 

Carola & Tobias Streifenender

„Tanja hat für uns die gesamte Papeterie rund um unsere Hochzeit erstellt.
Von Einladungskarten über Menükarten, Anhänger für unsere Gastgeschenke bis hin zur Danksagungskarte hat sich so der „mint-blaue“ Faden im maritimen Stil ganz nach unseren Wünschen und Vorstellungen durchgezogen!
Nicht nur wegen ihrer tollen Arbeit sondern auch wegen dem herzlichen Kontakt würden wir Tanja jederzeit weiter empfehlen!“

Thomas Huber, Jugend- und Familienhilfe Huber

Da es in der Jugend- und Familienhilfe leider oft sehr chaotisch zugeht und auch meine Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Ecken von Ober-und Niederbayern kommen, schätze ich das unglaublich flexible Arbeiten von Frau Büttner. Sie war bereit zu allen Zeiten mit uns zu arbeiten, besuchte unsere Einrichtung, nahm sich viel Zeit und setzte sich mit unseren Vorstellungen intensiv auseinander. Verschiedene Ideen vom Team brachte sie immer auf den richtigen Nenner. Da es auch menschlich sehr gut passt, sind wir froh, seit längerem mit Frau Büttner, die sowohl Flyer, Konzepte, Internetauftritte und vieles mehr für uns entwirft und gestaltet, zusammen zu arbeiten. Sehr hohe Qualität zu bezahlbaren Honoraren.“