Editorial Design / Print

Zuletzt Online 1:32 Uhr


Für den Ratgeber „Zuletzt Online 1:32 Uhr“ übernahm ich neben der Covergestaltung, auch das Layout im Innenteil sowie die Produktionsbegleitung.

„Zuletzt Online 1:32 Uhr“ ist ein Ratgeber zum Umgang mit Mediensucht, Zielgruppe sind hier Eltern von Kindern & Jugendlichen, die durch einen erhöhten Medienkonsum in Gefahr sind süchtig zu werden, aber auch Beratungsstellen und Initiativen, die zum Thema Digitalisierung Aufklärung betreiben.

Bei der Gestaltung für das Cover entschied ich mich für einen modernen Lettering-Schriftzug sowie eine passende Illustration in einem auffälligen blau. Der Innenteil ist klar strukturiert, aber gut lesbar. Hier wurde auf das Gelb aus dem Schriftzug zurückgegriffen.

Neben der Gestaltung übernahm ich auch die Marketing-Aktivitäten für das Buch, hierzu zählt ein kleiner Online-Auftritt (www.zuletzt-online.de) und sowie die Social Media Präsenz auf Facebook (www.facebook.de/zuletztonline). Außerdem begleitete ich den kompletten Druckprozess von der Reinzeichnung bis zum fertigen Buch.

Bei der Arbeit an diesem Ratgeber entstand auch die Idee zum Online-Magazin „Digitale Kinder“.






Recent Portfolios